Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie
(Behandlung auf Anfrage)

Ohne Sauerstoff kein Leben ! Das Bedürfnis nach frischer Luft kennt jeder. Abgestandene Luft macht schnell müde uind träge, man fühlt sich schlapp, man kann sich nur schwer konzentrieren oder man regt sich fast über alles auf oder man fühlt sich u.U. sogar krank.
Fehlt dem Körper Sauerstoff, fehlt meist auch Energie !

Schnelle Abhilfe schafft ein tiefer Atemzug im Freien. Jeder weiß, dass ein Spaziergang in frischer Waldluft sehr gut tut, das Denken fördert und die Leistungsfähigkeit verbessert. Ist der Körper aber zusätzlich angeschlagen (z.B. Krankheit, Stress oder Überanstrengungen), reicht die Sauerstoffmenge, die in der Atemluft vorhanden ist, nicht mehr aus, um den Mehrbedarf auszugleichen. Abhilfe schafft die Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie nach Ardenne.

Die Anfälligkeit für Krankheiten und viele Alterungsvorgänge hängen eng mit der Sauerstoffversorgung in den Zellen zusammen. Mineralstoffe, Nährstoffe und Vitamine können nur wirken, wenn ausreichend Sauerstoff vorhanden ist.

Die Sauerstoffversorgung in den Zellen verschlechtern sich mit zunehmendem Alter, Stress oder auch durch Erkrankungen. In den feinen Blutgefäßen sammeln sich Flüssigkeiten und Schlacken an, die nicht mehr richtig abfließen können.

Die Folge von Sauerstoffmangel führen zu einer Vielzahl von Beschwerden und Krankheiten. Abhilfe bringt hierbei die Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie  nach Prof. Dr. Manfred Ardenne. Sie vermag die Lebensqualität und das Wohlbefinden zu verbessern, vor allem aber hilft sie, die Körpferfunktionen zu verbessern und Erkrankungen vorzubeugen.

Zuerst wird der Sauerstoffgehalt des Blutes mittels eines Sensors am Finger gemessen und beurteilt. Wenn eine zu geringe Sauerstoffversorgung festgestellt wird, erfolgt die Festlegung eines persönlichen Therapieplanes.

Hierbei wird ionisierter hochkonzentrierter Sauerstoff inhaliert, damit kommt der Sauerstoff schnell da an, wo er gebraucht wird: in den einzelnen Körperzellen.

Der Patient erhält vor den Anwendungen eine Mischung bestimmter Vitamine und Mineralstoffe, welche die Verwertung und die Aufnahme des Sauerstoffes verbessern soll. Es erfolgt die Einatmung (Inhalation) von, mit  ionisiertem Sauerstoff angereicherter, Luft über eine Atemmaske. Noch während der Wirkungszeit werden zur Verbesserung der Blutzirkulation Bewegungsübungen durchgeführt. Da der Körper hierbei mehr Sauerstoff aufnimmt, verbessert sich dadurch auch weiter das Resultat.

Nach den ersten Behandlungen, die meist ein vorhandenes Defizit decken und noch keine messbare Ergebnisse bringen, werden Sie laufend über die Verbesserung ihrer Sauerstoffwerte informiert. Da der Sauerstoff Grundlage aller Lebensprozesse ist, bestehen bei richtiger Anwendung keinerlei Risiken und Nebenwirkungen. Nach Beendigung der Behandlungsreihe ist eine für viele Monate anhaltende deutliche Erhöhung des Sauerstoffangebots in allen Organen und Geweben festzustellen. Je nach Lebensalter, Beruf, körperlicher Verfassung und Lebensweise hält der Effekt 6 Monate bis ca. 1,5 Jahre an.

Gute bis sehr gute Behandlungsergebnisse werden bei folgenden Erkrankungen erreicht:

• Kopf

• Verschlechterung der Sehstärke

• Frühstadium des grauen Stars

• Glaukom und Sehfeldausfälle

• Morbus Ménière

• Gedächtnisschwäche

• Atemorgane

• Alterslunge

• Bronchitis

• Herz

• Vorbeugung und Nachsorge bei Herzinfakt